Zurück zur "So leben wir im Jahr 2000"-Homepage
 
 
Mythen, die in Bio-Berns Jugend eine Art Realität angenommen hatten
 
 
-Nordmende, eine Firma, die bis tief in die 80er Jahre gebraucht hatte, um von nußbaumfarbenen Fernsehtruhen Abstand zu nehmen, versuchte 1983/84, sich im Eiltempo beim "anspruchsvollen Konsumenten" (TM) zu rehabilitieren.
Sie beglückte die Welt zum Beispiel mit dem Altarfernseher "Color Stereosonic 2436", von Fernsehtechnikern "Prinz Charles" genannt, und mit dazu passenden, für damalige Verhältnisse sehr überirdischen Werbephotos. Er war 80er-kompatibel silberlackiert und in seiner Eleganz dick und fett. Werbetext: "In Sound, Design, Komfort und Technik eine Klasse für sich"
Ein Fernseher, zu dem man aufschauen konnte. Wo der steht, steht sonst nichts mehr! 
Zum Glück befindet sich ein solcher Fernseher in Bio-Berns Besitz und dient trotz der abgelutschten Fernbedienung und der verschwimmenden Bildröhre als täglicher Channelhop-, Amigatarinostalgie- und Playstationmonitor.